1. Startseite
  2. |
  3. Foto-Galerien
  4. |
  5. Archiv
  6. |
  7. Strahlendes Hochsommerwetter beim Familiengottesdienst...

Strahlendes Hochsommerwetter beim Familiengottesdienst – 30.6.2019

Bei strahlendem Wetter feierten wir gestern den Familiengottesdienst bei der Minigolf-Anlage der Familie Gerundo im Sportzentrum Wallisellen. Trotz hohen Temperaturen kamen über 80 Gottesdienstbesucher, vor allem Familien, aber auch viele Seniorinnen und Senioren. Der Gottesdienst wurde von den 2. Klasse-Unti-Kindern zusammen mit ihren Katechetinnen (Monika Belluscio, Véronique Roth und Beata Röcker) mitgestaltet. Er trug die Überschrift „Wachsen und Blühen“, passend zur Feier draussen in der Natur. Das Rollenspiel der Zweitklässler erzählte das Gespräch einer Blumenzwiebel mit dem Gärtner, die Angst davor hatte, in die dunkle Erde gesteckt zu werden, weil sie nicht wusste – und es auch nicht glauben konnte –, dass sie schliesslich als prachtvolle Blume zu sich selbst finden wird. Familienseelsorgerin Priska Machuzhak-Loepfe ging in ihrer kurzen Predigt darauf ein und zeigte auf, dass das Leben für jeden einzelnen (Gross und Klein) seine Aufgaben – aber auch schöne Überraschungen – bereit hält. Das Leben ist ein Weg – und Gott begleitet uns – immer. Susi Glauser hat diesen besonderen Gottesdienst im Freien mit ihrem Akkordeon wunderbar begleitet. Nach der Wort-Gottes-Feier sorgte die Familie Gerundo für unser leibliches Wohl bei Grillbratwürsten, Salat und kühlen Getränken. Minigolf-Spielen war besonders für die  Familien ein tolles Vergnügen.