Ein tolles Openair-Fest zum Abschluss des Schuljahres

 

  

Mit Jesus in die Ferien ging es am ersten Openair-Familiengottesdienst zum Schuljahrabschluss, der ein voller Erfolg war. Eine grosse Anzahl von Kindern und Jugendlichen mit ihren Eltern und Grosseltern hatten sich auf der Wiese vor der Kirche eingefunden, um bei schönstem Sommerwetter zu feiern. Die Kinder waren eingeladen worden, die Gegenstände mitzunehmen, auf die sie in den Ferien auf keinen Fall verzichten können und so türmten sich Schimmringe, Stofftiere, Spiele und Bücher vor dem Altar.

Es gab eine lustige, gespielte Szene rund um die Ferien und die kindgerechte Gestaltung der stimmungsvollen Feier durch Diakon Claudio Cimaschi und das ganzes Team der Pfarrei St. Antonius sorgte für einen gelungenen Ferien-Auftakt. Nach dem Gottesdienst wurde allen Teilnehmenden eine Grillwurst und ein Getränk offeriert und auf dem Kirchplatz stand als gelungene Überraschung für die Kinder, Jugendlichen und Junggebliebenen ein Chilbi-Fahrgeschäft: eine Schiffschaukel mit der man fröhlich durch die laue Sommerluft sausen konnte.

  
 

Hinterlassen Sie einen Kommentar