Pfadi-Winkelried

Die Pfadiabteilung Winkelried aus Wallisellen besteht seit über 70 Jahren und ist als Verein i.S.d ZGB 60 ff. selbständig organisiert.

Ausgebildete Jugendliche und junge Erwachsene bieten Kindern ab 4 Jahren die sinnvollste Freizeitbeschäftigung und organisieren an Samstagnachmittagen ein erlebnisreiches Programm, packende Geländespiele oder sportliche Wettkämpfe. Höhepunkte bilden die einwöchigen Lager in der freien Natur oder im gemütlichen Lagerhaus, wo das Miteinander in der Gruppe gepflegt und gelebt wird.

Mit unseren fünf Stufen bieten wir eine alters- und entwicklungsgerechte Pfadiwelt, welche Unvergessliches erleben lässt. Wir freuen uns auf dich!

1. Biber (4- bis 7-jährig):
    Die Biberstufe richtet sich an Kinder im Kindergartenalter zwischen 4 und 7 Jahren.
    Wir treffen uns alle 3 – 4 Wochen von 14.00h bis 16.30h um gemeinsam, eine lässige Übung mit viel Spiel und Spass zu erleben.
    Alle Leiter der Biberstufe haben Leitererfahrung und sind über 20 Jahre alt.
  2. Wölfe (7- bis 11-jährig):
    Treffpunkt Alpenstrasse 5 (Kath. Kirche), jeden Samstag, 13.30 – 16.30 Uhr
  3. Pfadis (11/12- bis 14-jährig):
    Treffpunkt Alpenstrasse 5 (Kath. Kirche), jeden Samstag, 14.00 – 17.00 Uhr
  4. Pios (15- bis 17-jährig):
    gemäss Jahresprogramm
  5. Rover (18- bis 99-jährig):
    gemäss Jahresprogramm

Mehr Infos unter:
https://www.winki.ch/ und www.facebook.com/pfadi.winkelried

Kontakt:
info@winki.ch