1. Startseite
  2. |
  3. Pfarreileben
  4. |
  5. Senioren
  6. |
  7. Kafi 111 macht Pause…

Kafi 111 macht Pause…

…und zieht eine erste Bilanz

Ende 2023 begibt sich das Kafi 111 nach einer achtmonatigen Pilotphase in einen längeren Winterschlaf. Die Bilanz der Pilotphase, angestrebt als Teilumsetzung des Alterskonzeptes der politischen Gemeinde, beinhaltet viele Höhen und Tiefen.

Nachmittage ohne Kurzreferate waren meist schlecht besucht. Obwohl gewünscht, scheint «nur» Kaffeetrinken und Gespräche doch zu wenig interessant zu sein. Manche Themen oder Informationen, die ein grosses Echo fanden, bräuchten demgegenüber eine grössere Plattform und mehr Zeit. So werden sich die beteiligten Organisationen –  Trägerschaft des Kafi 111 sind die politische Gemeinde, Luna plus, die katholische und die reformiert Kirche sowie die Freie Evangelische Gemeinde. –  im Jahr 2024 werden wir uns Zeit nehmen, das Konzept zu überdenken.