Im Sterbefall

Haben Sie einen geliebten Menschen verloren? Wir sprechen Ihnen unser herzlichstes Beileid aus und lassen Sie nicht alleine mit Ihrer Trauer, sondern bieten Ihnen unsere Begleitung in dieser schweren Zeit an.

Gerne helfen wir Ihnen bei den administrativen Fragen, die nun rund um die Beerdigung auf Sie zukommen.

In einem ersten Schritt müssen Sie sich an das Bestattungsamt der Gemeinde Wallisellen wenden, um das Datum und die Art und das Grabes (Urne, Erdbestattung, Gemeinschafts- oder Familiengrab) festzulegen. Die Kontaktinformationen finden Sie hier: https://www.wallisellen.ch/aemter/1437

Der Ort und Zeitpunkt für die Beerdigung sowie die Trauerfeier werden dann vom Bestattungsamt in Absprache mit unserem Pfarreisekretariat festgelegt. In der Regel findet die Beisetzung auf dem Friedhof Wallisellen statt und der Abschiedsgottesdienst in der Kirche St. Antonius.

Gerne besprechen wir mit Ihnen, wie Beerdigung und Trauerfeier aussehen sollen, damit sie der verstorbenen Person gerecht werden und für Sie als Angehörige stimmig sind. Bitte wenden Sie sich an das Pfarreisekretariat, damit wir ein Gespräch vereinbaren können.

.