Begleitung & Besuche

Seelsorge und Beratung vor Ort

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie Lebens- und Sinnfragen beschäftigen oder Sie ganz einfach eine Aussprache in einem vertraulichen Rahmen wünschen.
Unsere Seelsorgenden stehen Ihnen gerne kostenlos zur Verfügung, unabhängig Ihrer Konfession und Weltanschauung.

Ein Gespräch kann vieles klären – also zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen und über das Pfarreisekretariat einem Termin zu vereinbaren.

Besuchsdienstgruppe unserer Pfarrei

Der Besuchsdienst bringt Abwechslung in den Alltag älterer Menschen und erfreut sich grosser Beliebtheit. Bei vielen betagten Menschen nehmen die sozialen Kontakte über die Jahre immer mehr ab. Die freiwilligen Helferinnne und Helfer der Besuchsdienstgruppe nehmen mit viel Engagement und Gespür ihre Aufgabe wahr und besuchen zahlreiche Seniorinnen und Senioren in Wallisellen. Die regelmässigen Besuche können ganz unterschiedlich gestaltet werden. Beispielsweise durch gemeinsame Gespräche, plaudern bei einer Tasse Kaffee, Spiele, entspannte Spaziergänge und vieles mehr…

Die Besuchsdienstgruppe trifft sich regelmässig zu Austausch und zu interessanten Fortbildungen. sie sucht immer wieder neue freiwillige Frauen und Männer. Haben wir Ihr Intersse geweckt, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Ganz unverbindlich erläutern wir Ihnen das Engagement, das Sie gemäss Ihren zeitlichen Ressourven frei einteilen können. Bitte kontaktieren Sie unsere sozialdiakonische Mitarbeiterin Lucia Reinecke.

Paar & Lebensberatung Bezirk Bülach

Die Ehe- und Lebensberatung im Zürcher Unterland steht Einzelpersonen, Paaren und Familien zur Verfügung. Das Erstgespräch ist kostenlos. Die folgenden Beratungssitzungen werden in Absprache festgelegt. Weitere Informationen: https://paarberatung-mediation.ch/beratungsstellen/beratungsstelle-buelach oder unter Telefon 044 860 83 86.