5. Ein- und Wiedereintritt

Ein- und Wiedereintritt

Man kann auch in die Kirche (wieder) eintreten

Vielleicht waren Sie nie Mitglied einer Kirche?
Oder Sie traten aus Ihrer früheren Kirche aus, sei es aus unserer röm.-katholischen Landeskirche oder einer anderen?

Was damals stimmte, ist heute möglicherweise nicht mehr gültig.

• Zeiten ändern sich und man macht Lebenserfahrungen….
  • Überzeugungen entwickeln sich bzw. verlagern sich…..
  • Neue Lebenssituationen werfen neue Fragen auf….
  • Man möchte wieder dazugehören……

Die Zugehörigkeit zu einer Kirche ist mehr als eine Mitgliedschaft, sie bindet ein in das weltweite Christentum. Sie ist Glaubens-Gemeinschaft über die persönlichen Grenzen hinaus und ermöglicht gleichzeitig am Ort konkrete Kontakte und findet eine spirituelle Heimat. Aus welchen Gründen auch immer, Sie zu uns gehören wollen – wir freuen uns darüber und wollen in Ihren Überlegungen Ihr Gesprächspartner sein.  Das gilt auch, falls Sie Ihre bisherige Kirche bzw. Religion verlassen wollen, um Mitglied in der Kath. Kirche bzw. der kath. Pfarrei Wallisellen zu werden.

Die christliche Taufe, die Sie vermutlich einst erhielten, ist weltweit und für das ganze Leben gültig. Falls Sie nicht getauft sind, diesen Schritt aber tun wollen, ist dies bei uns nach einer gewissen Vorbereitungszeit problemlos möglich. Es braucht dazu keine Vorbedingungen. Wenn Sie  Jesus Christus näher kennenlernen möchten und Ihr Leben fortan als Christ/Christin verstehen und leben wollen, dann erfüllen Sie bereits die wichtigsten Voraussetzungen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und schildern Sie Ihre Anliegen und Fragen. Die zuständige Seelsorgeperson (s. nebenan) vereinbart mit Ihnen gerne einen Termin und hört Ihnen zu.

Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen und das Gespräch.

Wie Kirchensteuer wirkt!